WIR ARBEITEN GRÜN

WIR SETZEN AUF NACHHALTIGKEIT UND ERNEUERBARE ENERGIEN
null

“NACHHALTIGKEIT UND UMWELTFREUNDLICHES HANDELN VERSTEHEN WIR ALS GROßE VERANTWORTUNG.“
Denn wir wollen dieser Verantwortung täglich gerecht werden – gegenüber unserer Umwelt, unseren Mitarbeitern und selbstverständlich auch unseren Kunden. Ein nachhaltiges Handeln und ein sparsamer Umgang mit knappen Ressourcen, ist mitunter eine der wichtigsten Aufgaben der heutigen Unternehmen. Weil uns unsere Natur am Herzen liegt, setzen wir, nach bestem Wissen, auf Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien und schlussendlich auf eine umweltfreundliche Fertigung unserer Produkte.

WIR DECKEN UNSEREN STROM DURCH ERNEUERBARE ENERGIEN:

Als Spezialiste für die Herstellung von Präzisionsteilen gehen wir auch beim Thema Nachhaltigkeit voran: Seitdem wir ab Herbst 2003 auf Solarkraft setzen, beliefert unsere Solaranlage mit 33,5 kWp auf dem Firmengebäude uns mit umweltfreundlichem Strom. Bei der Auswahl des Modulherstellers und der Montage, war uns der regionale Bezug zudem sehr wichtig, sodass nur regionale Firmen berücksichtigt wurden. Deshalb wurde die Fa. huka solar GmbH und Co. KG aus Königsfeld mit der Lieferung und Montage der PV-Anlage beauftragt. Auf diese Weise können wir einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz und einer nachhaltigen Lieferkette gewährleisten.

Da das Thema Nachhaltigkeit für immer mehr Unternehmen zu einem wichtigen Kriterium bei der Vergabe von Aufträgen wird, resultiert eine Win-Win-Situation – eine perfekte Kombination von Ökologie und Ökonomie! Darüberhinaus verwenden wir über den gesamten Produktionsprozess keinerlei toxischer Stoffe. Durch unsere Investitionen in neue Technologien und unsere Neuanschaffungen in unserem Maschinenpark, werden zusätzlich weniger Emissionen verursacht.  Dies macht uns zu einem starken Partner, der Qualität im Einklang mit der Natur garantieren kann. Schlussendlich macht sich dies nicht nur für unsere Umwelt, sondern auch für Sie im täglichen Wettbewerb bezahlbar.

SPITZENLEISTUNG:

33,456 kWp

MODULE:

328 Stück SF 100/3 ( Modulfläche ca. 266m² ) der Fa. Solar Fabrik-Freiburg.

WECHSELRICHTER:

8 Stück Convert 4000 der Fa. Solar Fabrik-Freiburg.

ERTRÄGE:

Es werden ca. 31.000 kWh Strom pro Jahr erzeugt.

C02 ERSPARNIS:

Mit dem erzeugtem Strom werden der Umwelt jährlich ca. 22 Tonnen CO2 erspart.